New Zealand Blog

feel free, do something interesting

Autor: Manuela (Seite 1 von 6)

Waitomo Caves

Hallo, auch ich melde mich nach langem mal wieder zu Wort. Mir und meinem Arm geht es soweit sehr gut und der Arm macht  grosse Fortschritte. Ich kann nun auch wieder Auto fahren , wenn auch nicht zu lange am Stueck. Die Strecken mit sehr viel Kurverei ueberlasse ich dann doch noch lieber Klaus. So nun zum Tagesbericht. Nach einer sehr stuermichen Nacht mit viel starkem Regen startet Klaus vor uns allen in den Tag und verbringt schon einige Zeit am Strand und in der Kueche des Campingplatzes, Read more [...]

Travelmap around East Cape

So this is the travel map which I did with my parents. The leftmost picture shows the map of the whole North-Island The picture to the right shows the route to the East Cape and back. Altogether we travelled a distance of .... km. You can find the other travelmaps of our journey here: Northland Along the East coastline Around the East Cape Trip to Coromandel Short Trips around Horowhenua The upper loop Thru the middle Read more [...]

von Turangi aus nach Taupo

Nach dem Frühstück verzogen sich die Wolken und wir bekamen doch noch Lust einen größeren Ausflug zu machen. Gesagt getan. Zügig Sachen zusammen packen und ein Foto vom Cattage machen und los ging es nach Taupo. Nach einem kleinem Zwischenstopp an einem Aussichtspunkt hilten wir ganz spontan an einem Fahrradverleih und liehen uns Fahrräder, um das schöne Gebiet rund um den See Taupo zu erkundigen. So radelten wir immer am See entlang hauptsächlich durch die Natur. Wir Read more [...]

Rotorua und das Geothermale Gebiet

Nach einem erneuten super Frühstück in Mount Manganui machen wir uns auf den Weg nach Turangi. Wieder ist bei uns der Weg das Ziel. So ist unser erster Stop Rotorua am gleichnamigem See. Dort sieht Mama Schiffe und hat Lust auf eine Schifffahrt. Gesagt und getan wir buchen für ein Uhr eine Einstündige Rundfahrt mit Getränk, Brot und Dipps. Da wir bis dahin noch fast zwei Stunden Zeit hatten machten wir uns auf den Weg Richtung Stadt. Mit Hilfe eines kleinen Visitor Guides, den wir am Schiffsanleger Read more [...]

Das Sylt von Neuseeland

Nach einem Frühstück mit selbstgemachtem Müslie mit Obst und Joghurt machen wir uns ersteinmal mit dem Auto in Richtung Mount Manganui auf. Dort war allerdings sehr viel Trubel. Am Strand war ein Volleyballtuinier und viele Kindergruppen die mit den live Guards am und im Meer waren. Im Zentrum war der allwöchentliche Farmers Markt. Nachdem wir einen Parkplatz direckt am Markt bekommen hatten schlenderten wir auch einmal an den Ständen entlang. Von dort ging es dann Richtung Mount Manganui. Read more [...]

auf zur Bucht nach Mount Manganui

Heute bekamen wir das Frühstück wieder serviert und genossen es in vollen zügen. Wir verbrachten die Nacht auf einer Farm und hätten hier Tage verbringen können bei dem Angebot, was  hier geboten wird, aber wir machten uns nach dem Frühstück auf zur Weiterfahrt. Der Weg führte noch einmal zurück nach Whakatane, wo wir sowohl durch den Hafen, als auch ein wenig durch die Stadt spazierten. Auf dem letzten Bild ist ganz vorne das Restaurante zu sehen, was wir am Vorabend besucht Read more [...]

am östlichen Ende der Welt

Im Motel gab es kein Frühstück, aber wir haben ja alles dabei. Wir machten uns eine leckere Stärkung bevor wir zum East Cape starteten. Am East Cape angekommen entschied Papa sich unten zu bleiben. Er genoss die Pferde drumherum und las ein Buch, da 800 Treppenstufen für ihn doch zu viel sind. Wir machten uns dann auf den Weg und da wir uns unterhielten kamen wir oben an und fragten uns: "Schon oben? Das können doch nicht schon 800 Stufen gewesen sein." Der traumhafte Blick Read more [...]

Auf zum East Cape

Mama steigt das erste mal in unser Auto um es auf dem Hof vorzufahren. Die Vermieterin muss herzlich lachen, da die „kleine“ Mama darin so verlohren aussieht. Nach etwas unterhalten, packen und testen des Klavieres von Mama machen wir uns auf den Weg Richtung East Cape. Unser erster Stopp: Tolaga Bay mit dem längsten historischen Warf. Zweiter Stopp: Tokumaru Bay. Wir wandern ein wenig den Strand entlang und dann kommen auch meine Erinnerungen wieder. Hier haben wir Read more [...]

wir genißen das Meer – die Bucht von Whaikanae

Heute bekommen wir das Frühstück serviert von unserer super netten Vermieterin. Wir genießen es auf der Verandar vor dem Haus bei schönstem Wetter. Dann geht es ans Meer. Wir fahren an den Anfang der Promenade und starten einen wunderschönen Spaziergang am Meer entlang bis zum Ender der Promenade. Dort stehen zwei Denkmäler. Eins von Franz Josef Cook und eins vom kleinen Nick. Dieser Ort sagt man, sei der erste der entdeckt worden sei und der kleine Nick hat das Land als Erster gesehen. Read more [...]

von Napier nach Gisborne

Nach dem Frühstück starteten wir nach einem kleinen Einkauf direckt Richtung Gisborn.  Unser erster kurzer Stopp war an einem netten See direckt am Higway. Unschwer zu erkennen testete meine Mama direckt mal das Wasser. Unser zweiter Stopp, ein schöner Aussichtspunkt mit Meerblick. Einige Kilometer weiter kamen wir dann nach Wairoa. Dort fuhren wirzum I-Side und  kurz an der Unterkunft vorbei, wo wir im letzten Jahr mit unserer Familie waren. Im Anschluß spazierten wir ein Read more [...]