New Zealand Blog

feel free, do something interesting

von Napier nach Gisborne

Nach dem Frühstück starteten wir nach einem kleinen Einkauf direckt Richtung Gisborn.  Unser erster kurzer Stopp war an einem netten See direckt am Higway. Unschwer zu erkennen testete meine Mama direckt mal das Wasser.

Unser zweiter Stopp, ein schöner Aussichtspunkt mit Meerblick.

Einige Kilometer weiter kamen wir dann nach Wairoa. Dort fuhren wirzum I-Side und  kurz an der Unterkunft vorbei, wo wir im letzten Jahr mit unserer Familie waren. Im Anschluß spazierten wir ein wenig am Fluß entlang und bestaunten auf der anderen Seite die Bauwerke.

 Nächster geplanter Zwischenstopp: die Halbinsel Mahia. Dort kauften wir ein paar kalte Getränke und fuhren damit direckt ans Meer – Mahia Beach, da es in Neuseeland so gut wie keine Gastronomie am Wasser gibt. Direckt am Strand machten wir ein Picknick und verweilten dort für den Nachmittag. Mama spazierte ein wenig am Strand entlang, Papa beobachtete die Möwen und ich las ein Buch und machte ein wenig Pause.

Auf dem Rückweg machten wir noch einmal gegenüber von der Bucht, in der wir  geseggen hatten halt, um ein paar Fotos zu machen.

Dann fuhren wir zu unserer Unterkunft, welche ca. 20 km vor Gissborne liegt.

Dies ist das Haus in dem wir in der ersten Etage untergebracht sind. Aufgrund von Renovierungsarbeiten dürfen wir die obere Etage bewohnen. Außer uns und der Vermieterin ist in diesem riesigen Haus keiner. Es ist zwar alt, aber sehr sauber und uns wird eine super Gastfreundschaft entgegengebracht. Wir fühlen uns sofort wohl. Dennoch machen wir uns noch auf den Weg nach Gisborn, um im Harfen etwas zu essen. Außerdem möchte ich meinen Eltern einen ersten Eindruck von Gisborn geben. Als wir zurück an der Unterkunft sind trinken wir auf der Veranda noch einen „Absacker“ und machen uns dann auf ins Bett.

Vorheriger Beitrag

Heute mal anders unterwegs

Nächster Beitrag

wir genißen das Meer – die Bucht von Whaikanae

1 Kommentar

  1. Monika Dahlheuser

    Hier muß ich mal offiziell für alle Leser schreiben, daß es für >Manfred und für mich eine geführte, betreute erstklassige Rundreise ist. Ihr könnt Euch nicht vorstellen was sich Manuela für Mühe gegeben hat, uns hier alles zu zeigen was sie schon mit der Family gesehen hat. MEIERS WELTREISEN ist da gar nichts da gegen. Sie macht sich so viel Gedanken, für uns wird es einfach eine unvergeßliche <Urlaubsreise sein. An dieser Stelle herzlichen Dank an <Manuela. Natürlich gilt der Dank auch unserem Schwiegersohn, der zu Hause mit den Kindern "kämpft".

Kommentare sind geschlossen.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén