Wir stehen gemütlich auf und frühstücken mit May und Luke gemeinsam. Heute ist kein Homeschooling angesetzt, weil wir ja einen Ausflug nach Wellington machen wollen. Leider ist Leia (aus obigen Gründen) nicht wach zu bekommen. Also fahren wir ohne sie.
Gegen 10:00 Uhr holen wir unseren Campervan ab. Ein Riesenschiff von 7,10 Meter Länge und 3,10 Meter Höhe. Dafür sieht er von innen ganz toll aus. Wir werden unseren Spass daran haben.

Nach einer netten Einführung und einen kleinem Chat fahren wir weiter nach Wellington, allerdings ohne Campervan. Den lassen wir in Plimmerton einfach stehen.

In Wellington geniessen wir den letzten Spaziergang durch die Stadt.

Bei einem Bratwurst-Stand geniessen wir eine sehr teure, aber sehr leckere Krakauer. Die erste „Sausage“ die wirklich schmeckt.

Anschliessend fahren wir gemeinsam mit den Kindern noch einmal Cable Car und in den Botanischen Garten.

Dort können sich May und Luke auf dem Spielplatz austoben.

Ein Abschlussspaziergang an der Waterfront entlang hinterlässt komische Gefühle, weil wir diese Stadt sehr liebgewonnen haben.

Dann fahren wir noch zur St. Pauls Church. Auf dem Weg dorthin können wir tatsächlich noch einen Blick auf das Parlamentsgebäude erhaschen.

Für einen Besuch bleibt aber keine Zeit mehr. Dafür schauen Manuela und ich uns lieber die St. Pauls Church an. Eine sehr schöne Holzkirche. Details dazu muss ich mir noch anlesen, dafür war keine Zeit.


Jetzt heisst es zum Krankenhaus fahren und Manuela für ihre letzte Untersuchung abliefern. Der Armbruch verheilt ganz gut, aber die Ärzte empfehlen hier eine weitere Untersuchung in 3 Monaten. Das machen wir dann zu Hause.
Wir haben uns mit Ash verabredet, weil seine Schwiegermutter auch in diesem Krankenhaus liegt. Wir gehen mit ihm in ein nahegelegenes Cafe und geniessen diesen letzten Tag mit ihm gemeinsam.

Anschliessend verabschieden wir uns herzlich voneinander und hoffen uns irgendwann einmal wieder zu sehen.
Die Kinder und wir fahren dann zu unserem Campervan, der immer noch in Plimmerton steht, und holen diesen ab. Der Weg dorthin ist leider von etwas Stau geprägt. Zeit genug um auf die Tasmanische See zu schauen.

Manuela hat keine Lust mehr zu kochen, also fahren wir Essen in das Restaurant „Breakers“. Das ist das Restaurant in dem wir mit Snow das erste Mal Essen waren. Wir haben super leckeres Schnitzel und super Fish n Chips. Zufrieden und satt fahren wir nach „Hause“.

Der letzte Akt des Tages ist ein Kinobesuch. Harrison, Noah, Leia und ich wollen „SOLO“ noch einmal schauen. Leia und ich kennen den Film zwar schon, aber als schönen Abschluss fahren wir zu viert nochmal hin. Es wird ein richtig toller Abend. Sehr zufrieden nach dem langen Tag sitzt Manuela im Wohnzimmersessel. Drumherum ein wenig Chaos, aber das wird ja morgen umgeräumt.