New Zealand Blog

feel free, do something interesting

Goldene Hochzeit in NZ

Heute haben Monika und Manfred Ihren grossen Tag. 50 Jahre sind die beiden jetzt verheiratet. Manuela und ich haben ein bisschen was vorbereitet, um den Tag für Oma und Opa schön zu gestalten.

Wir holen die beiden Jubilanten gegen Mittag ab und fahren zum Quarter Acre Cafe hier in Manakau. Das ist ein tolles „Landgasthaus“ mit schönem Interieur und einer guten Küche.

 

Dort lassen wir es uns gut gehen und überreichen Monika und Manfred unser „Hochzeitsgeschenk“

(Eigentlich wollten wir schön in der Gartenlaube sitzen, aber dank der Vorboten von Zyklon Gita wird daraus nix)

Danach fahren wir zurück zu uns nach Hause und machen einen Verdauungsspaziergang, den wir wirklich dringend notwendig haben, sonst würden wir nur noch rollen.

Nachdem die Kinder aus der Schule gekommen sind, fahren wir alle Mann zusammen (kleine Regelüberschreitung bei der maximalen Passagierzahl im Truck) zum lokalen Pub Museum Bar. Damit haben wir dann auch alle Geschäfte und Cafes und Pubs in Manakau „abgearbeitet“.

Dort gibt es einen leckeren Burger für die Kinder und wir trinken etwas und unterhalten uns prächtig. Der Abend endet dann mit aufkommendem Sturm und einer passenden Runde Wizard am Küchentisch.

Danach sitzen wir noch lange gemütlich zusammen und haben einen tolles Hochzeitsjubiläum mal ganz anders gefeiert.

Draussen lässt der Wind seine Muskeln spielen, aber es nicht ganz so schlimm wie vorhergesagt. Das meiste bekommt die Südinsel ab und nicht wir.

Vorheriger Beitrag

Otaki River

Nächster Beitrag

Bye, bye from NZ

2 Kommentare

  1. Koberg

    Nochmal einen ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurer Goldenen Hochzeit. Die Goldbrautleute sahen früher aber etwas anders aus…. Weiter so.

    Bis bald und kommt heil nach Hause. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, weil wir neugierig auf Euren Neuseeland Bericht sind. VlG an die Rosanowskys

    • Koberg

      Monika und Manfred sind wieder zu Hause, bedeutet für uns aber nicht, Eure interessanten Berichte weiterzulesen.
      Allen Rosanowskys weiterhin viel Spaß und noch viele schöne Erlebnisse. VlG Sigrid und Franz

Kommentare sind geschlossen.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén