New Zealand Blog

feel free, do something interesting

Monat: Oktober 2017 (Seite 1 von 3)

Nix tun

Heute haben wir nicht viel gemacht. Einfach nur gefaulenzt. Wir haben eine kleine Runde durch den Tierpark nebenan gemacht und uns ansonsten den halben Tag mit einer Familie aus Kanada sehr nett unterhalten. Die sind mit Ihrem Van steckengeblieben auf der Wiese. Ich konnte sie nicht herausziehen, aber ein bisschen spaeter kam einer, der hat das dann gemacht. Read more [...]

Auf nach Dänemark

So wieder werden die Zelte abgebaut. Eigentlich war dieser Zeltplatz etwas besonderes. Erstens war er der teuerste. Dafür hatten wir einen eigenen Gartenzaun 😉 und ganz besonders die Vögel. Jeden Morgen wurden wir passend zum Sonnenaufgang von so viel Vögelgezwitscher wach. Ich habe noch nie soviele verschiedene Vögel morgens um 06:00 Uhr gehört. Einfach toll. Danach sind wir noch ein wenig in Hastings bei schönstem Sonnenschein herumspaziert. Die Frauen waren auf Shopping-Tour und die Read more [...]

Frau allein los

Vor dem Fruehstueck: Klaus genisst seinen Kaffe und die Kinder sind alle im "Lesefieber". Nach einem gemeinsamen Frühstück mache ich mich alleine auf zum Farmers Markt. Das ist sowas ähnliches wie ein Wochenmarkt bei uns. Etwas ungewöhnlich für einen Sonntag. Es gab saisonales Obst und Gemüse, aber auch Käse mit vielen Möglichkeiten zum Probieren. Sogar einen Brotstand mit Glutenfreiem und Dinkelbrot habe ich gefunden und direkt zugeschlagen. Außerdem kaufte ich Obst und Gemüse. Read more [...]

Aquazoo

Hallo Ihr, Ich war heute im Aquazoo da waren ganz viele Fische.Dann sind wir an dem Fisch Piranha vorbei gegangen, wenn die zubeißen ist dein Finger ab. Dann sind wir an dem Pinguin stehen geblieben. 14 Pinguine sind in dem Aquazoo. Nach dem Aquazoo sind wir ins Schwimmbad gefahren. ein Kiwi Vogel In dem Schwimmbad waren zwei ganz dunkle Rutschen. Die eine war schneller als die andere. Danach waren wir in einem ganz grossen Becken, wo man auch Schwimmbahnen schwimmen kann. Dann Read more [...]

der GAU

So, jetzt kommt das, was unweigerlich eintritt, wenn man so eine Reise macht. MORGENS: Fangen wir morgens an: Ein sonniger Tag lockt. Nachdem wir alle richtig lange ausgeschlafen haben, steht heute ein bisschen Schule an und danach wollen wir die Seele baumeln lassen, oder vielleicht einen Spaziergang machen. Nach dem tollen Frühstück gehe ich also yum Zelt zurück und hole die Box mit den Schulsachen und portablen Drucker usw. Eigentlich wie immer. Alles aufbauen und anschalten. [nichts Read more [...]

Napier und Pool

Hi, gestern waren wir in Napier. Da sind wir auf einen Aussichtspunkt gefahren. Dort haben wir ein großes Schiff gesehen, wie es mit Schleppern in den Hafen geschleppt ist. Danach wurde ein Containerschiff aus dem Hafen geschleppt. Wir sind dann noch Eis essen gegangen. Als wir fertig waren, sind wir auf einen Spielplatz gegangen. Dort eine Rutsche und ganz viel andere Sachen.   Als wir aus Napier wiederkamen sind meine Geschwister mit mir in den Pool gegangen. Er Read more [...]

Floss fahren

Hallo ihr, Ich war im Auto mit meiner Familie und dann sind wir an einem Aussichtspunkt angehalten. Da war noch jemand anders und mit denen haben sich meine Eltern unterhalten. Danach sind wir weitergefahren und sind über eine Brücke gefahren. Da konnte man auch eine andere Brücke sehen. Die Brücke über einen Fluss und über die Brücke ist ein Zug drübergefahren. In der Mitte vom Fluss war Steilküste und dadrauf sind Bäume gewachsen. Danach sind wir noch einmal angehalten. Read more [...]

Ein gelungener Tag bei Sonne u.A. am Lake Whaikaremoane

Wir haben in den Betten im Motel super geschlafen. Um 8.15 Uhr beendeten wir allerdings die Nacht, da wir viel vor hatten. Bereits um 9.20 Uhr startete wir zum Lake Whaikaremoana, welcher ca. 60 km entfernt war. Morgens hat man laut Motelbesitzer den schönsten Blick darauf. Der Weg dorthin war ein wenig beschwerlich, da die letzten ca. 17 km fast nur noch aus Gravel Road bestanden und auch der Rest der Strecke recht kurvenreich war. Aber die Landschaft des Nationalparks Te Urewara war sehr Read more [...]

Auf Cooks Spuren

Gisborne hat offensichtlich mehr zu bieten als man so denken würde. Nachdem wir mal wieder unser Zelt abgebaut haben (verlängern ging leider nicht, da der Platz belegt war), haben wir uns für einen Stadtrundgang in Gisborne entschieden. Zuerst haben wir die beiden neueren Statuen für James Cook und Nick Young besucht. Beide Statuen sind sehr informativ, was Cook hier tat und wo er langgesegelt ist. Ebenfalls interessant ist die Statue für Nick Young, der als erster an Bord der Endeavour Land Read more [...]

Surfen und Wasserrutsche

Heute mussten wir extra früh aufstehen, weil wir surfen gegangen sind. Es hat sehr viel Spass gemacht. Aber da wir gestern schon 3 Stunden surfen waren hatten wir heute nicht mehr so viel Kraft. Am Nachmittag sind wir zu den Rere Falls gefahren. Dort gab es von der Natur aus eine 60m lange Wasserrutsche. May und Luke sind mit Boogie Boards hinunter gesaust. Ich habe es lieber auf dem Hintern gemacht. Den Abend haben wir in Gisborne auf einem Fest verbracht. So gign es dann Read more [...]