New Zealand Blog

feel free, do something interesting

Auf nach Dänemark

So wieder werden die Zelte abgebaut. Eigentlich war dieser Zeltplatz etwas besonderes. Erstens war er der teuerste. Dafür hatten wir einen eigenen Gartenzaun 😉 und ganz besonders die Vögel. Jeden Morgen wurden wir passend zum Sonnenaufgang von so viel Vögelgezwitscher wach. Ich habe noch nie soviele verschiedene Vögel morgens um 06:00 Uhr gehört. Einfach toll.

Danach sind wir noch ein wenig in Hastings bei schönstem Sonnenschein herumspaziert. Die Frauen waren auf Shopping-Tour und die Männer haben sich Kultur angetan. Mit Luke gemeinsam waren wir in der Hastings Art Gallery und haben uns moderne Kunst angeschaut. Danach noch eine Runde Open-Air Schach.

 

Auch die Figuren im Park haben einen nachhaltigen Eindruck bei Luke hinterlassen. Die Statue ist übrigens dem Kommandeur der neuseeländischen Truppen im 1. Weltkrieg gewidmet.

Tja danach sind wir eigentlich nur noch Auto gefahren und zwar über den Highway 50 und nicht über die Standard-Route. Hat sich gelohnt, leider war das Wetter eher durchwachsen an unserem Zielort, da waren wir von Hastings verwöhnt.

Jetzt sind wir also in Dannevirke, eine Stadt mit dänischen Wurzeln. Morgen heißt es entspannen, bevor wir uns mit Daniel und Frank treffen wollen.

Übrigens sind die meisten Photos in diesem Eintrag von Luke.

Vorheriger Beitrag

Frau allein los

Nächster Beitrag

Nix tun

2 Kommentare

  1. Andreas Meinel

    Hallo liebe Rosanowskys,
    wir senden einen lieben Gruss vom Tasman River/Mount-Cook-Nationalpark Canterbury. Leider nur von unserem November-Kalenderblatt in Großkatern (NRW) ;-). Aber dieses Kalenderblatt hat uns an Eure Reise erinnert, auf den Blog geführt, lesen und schauen sowie sich mit euch freuen lassen, was ihr erlebt. Weiterhin viele gute Eindrücke …
    VG
    Andreas
    P.S. ein dem Kalenderbild nahestehende Foto ist HIER:
    https://newzealandstockphoto.photoshelter.com/image/I0000vv0_0rqhCjc

    • Klaus

      Viele Grüße aus Neusseeland. Es ist auch schön ab und zu an die Heimat erinnert zu werden 😉

Kommentare sind geschlossen.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén