Samstag:

Unser letztes Wochenende in Waikawa Beach. Am heutigen Samstag müssen erstmal alle ausschlafen. Die Skating Hall und die Youth Group gestern abend waren anstrengend. Der Morgen ist trotzdem einfach wunderbar.


May muss dann doch geweckt werden, weil sie ihr letztes Netball Spiel in Levin hat.

Nachdem sie von dort zurück ist ist sie richtig platt und braucht erstmal eine Pause. Derweil packen wir die letzten Geschenke ein. Luke und May sind nämlich heute auch noch zu Geburtstagen eingeladen. May hat einen Ausflug mit Anna zum Strand gemacht und hat ein tolles Fotobuch für sie erstellt.

Gegen 11:00 Uhr bringe ich Luke zu Jethro und nehme gleich noch Campingstühle und anderes Zeug, welches wir nicht mehr brauchen dorthin mit.


Danach heißt es Auto putzen. Unser geliebtes Auto wird am Montag an den neuen Besitzer übergeben, da möchte ich es vorher noch säubern. Dazu leihe ich mir von Snow und Julia einen wirklich coolen Staubsauger aus. Ich fühle mich wie ein Ghostbuster.


Am Nachmittag bringen wir zuerst May zu ihrer Freundin (und erhalten weitere Abschiedsgeschenke). Danach fahren wir Luke abholen. Dort bleiben wir natürlich auch wieder kleben und haben einen schönen Nachmittag.
Jetzt müssen wir aber nach Hause, weil wir Julia, Snow, Harrison und Noah zum Abendessen erwarten. Manuela hat hervorragenden Lammgulasch gekocht. Wir geniessen dieses letzte „Abendmahl“ und es kommt ein wenig Wehmut auf.


Damit ist es aber flugs vorbei als Snow und ich uns auf den Weg in den Pub machen um das erste All-Blacks Rugby Spiel der Saison zu schauen. Nebenbei spielen wir noch eine Runde Pool-Billard.


Nach dem Spiel holt uns Julia ab (fahren können wir eh nicht mehr) und wir verbringen noch einen langen Abend bei uns mit Fotos gucken und klönen.

 

Sonntag:

Das erste Mal, dass Leia und Manuela alleine zur Kirche fahren. May ist noch bei Ihrer Freundin und Luke schläft in Ruhe aus. Leia besucht noch die Bibelstunde nach der Kirche.
Gegen Mittag fahre ich mit Luke mit dem Fahrrad zum Strand, weil wir noch Fotos von Mays Reiten machen wollen. May darf nämlich zum Abschluss ihres Reitkurses am Strand reiten gehen. Wir machen eine tolle Fahrradtour und schiessen besonders tolle Fotos vom Reiten.

  Danach kommen Manuela und Leia uns abholen. Wir bringen Luke zu seinem Freund Dillon. May bleibt kurzentschlossen ebenfalls dort und spielt mit Anya.

Wir restlichen drei fahren dann nach Levin, weil wir zum Kaffee bei John und Heather eingeladen sind. Eigentlich haben wir das seit Monaten vor, aber wir schaffen es leider erst jetzt uns mit ihnen zu treffen. Es wird ein schöner Nachmittag. Nächstes Jahr planen die beiden nach Deutschland zu kommen, also vielleicht gibt es ein Wiedersehen dann.


Gegen 17:00 holen wir Luke und May ab und machen uns auf den Weg nach Hause. Dann gibt es ein paar Tränen, weil Luke seinen Freund sehr vermissen wird. Da können wir leider nur trösten.

Damit endet ein Wochenende und ab morgen müssen wir jeden Tag ein bisschen mehr von dem liebgewonnen Platz verabschieden.