Montag:

tja was soll man sagen. Wir müssen uns erstmal von dem Wochenende erholen. Vormittags machen die Kinder Homeschooling. Mittags fahren Manuela, May und ich zu unseren Freunden Shannon und Scott. May hat ihre Reitstunde und wir machen mit dem Buggy eine Tour über die Farm. Dabei lernen wir zum Beispiel Lovey, Lily und ihre Geschwister kennen. Nach diesem Farmbesuch wissen wir auch warum man hier nur Gum-Boots trägt.


Anna besucht noch May und will eigentlich übernachten, aber das klappt leider nicht ganz so. Luke, Manuela und ich spielen derweil eine Runde Terra Mystica.
Nachdem die Übernachtung abgeblasen wird fahre ich Anna zu ihrer Mum. Wir treffen uns mitten in der Wallachei und „tauschen“ das Kind mitten auf der Strasse. Hier kann man sowas machen, in D wohl weniger.

 

Dienstag:

Frühmorgens muss ich erstmal mit Luke eine Runde XWing spielen. Er ist einfach zu früh wach.

Manuela fährt zum ersten Mal alleine zum Schwimmen und nimmt Leia gleich mit. Wir organisieren alles für unseren Camper und planen schon mal grob das nächste Wochenende. Das wird voller als gedacht.
Luke geht mal wieder rüber zu Harrison und pitschnass wieder. May bastelt an ihrem Geschenk für Anna.

 

Mittwoch:

Nach dem obligatorischen Homeschooling fahren Manuela, May, Luke und ich nach Palmerston North in eine Trampolin Halle. May war dort schon einmal mit der Schulklasse. Die Kinder haben einen Heidenspass und sind nach einer Stunde richtig durchgeschwitzt.
Zuhause haben alle sehr viel Hunger und wir schmeissen den Grill an. Heute gibt es Hamburger.

 

Donnerstag:

Es ist richtig kalt draussen. Daher heizen wir den Kamin schon am Morgen an. Nachmittags bekommt Luke Besuch von Dillon. Wir holen ihn gemeinsam an der Schule ab und man hat das Gefühl Luke ist richtig beliebt gewesen. Nahezu jeder Schüler fragt nach seinem Wohlbefinden und was er jetzt macht, etc, etc.

Abends fährt Manuela mit May zum letzten Nippers Training. Damit endet dann auch dieser Abschnitt.

 

Freitag:

Homeschooling macht der Luke diesmal alleine, weil Manuela, May und ich nach Levin fahren müssen zum Einkaufen und Wäsche waschen und Physio.

May möchte für Anna ein „Fotobuch“ machen und hat sich viele Bilder rausgesucht. Wir drucken diese und May bastelt am Nachmittag ein wunderschönes Fotobuch daraus. Eine richtig tolle Geschenkidee für ihre Freundin. Besonders ist dabei, dass die beiden ja am Montag eine „Spritztour“ zum Strand gemacht haben. Aber alleine und das war wohl ein grosses Abenteuer für Anna und May.
Manuela und ich nutzen die tolle Sonne und machen ein Spaziergang am Strand.


Nachmittags wieder Abschiedsbesuch, diesmal Liam für Luke. Während die beiden spielen fahre ich Leia nach Levin zu ihrer Freundin Anna. Dabei gebe ich auch unseren Briefkasten ab. Jetzt ist unser schöner gelber Postkasten weg.


Abends haben May und Luke einen Kindergeburtstag in der Skating Hall. Das ist gut für Manuela und mich. Denn so kommen wir tatsächlich unverhofft zu einem leckeren Abendessen in einem schönen Restaurant zu zweit ohne Kinder.

Danach holen wir die Kinder von der Skating Hall ab und fahren zur Youth Group der Kirche.

Dort verbringen wir eine weitere Stunde mit viel Musik und Tanz und Essen, bevor wir total übermüdete, aber glückliche Kinder nach Hause ins Bett bringen.

Was für Tage? Eigentlich sollte ja nach der Schule etwas Entspannung kommen, aber irgendwie sind die letzten Tage wesentlich voller als geplant.