New Zealand Blog

feel free, do something interesting

Heute mal anders unterwegs

Nach einem gemütlichem und ausgiebigem Frühstück in der Unterkunft Fahren wir mit dem Auto zum Fahrradverleih. Dort bekommen wir 3 super Fahrräder und machen uns sofort auf den Weg.

Wir hatten eine sehr gute Karte und ich fuhr vor.
So fuhren wir am Meer entlang, an Bächen und Flüssen, durch Naturschutzgebiete,durch die Stadt, durch Parks und durch Obstplantagen.

Zwischendurch blieben wir das ein oder andere mal stehen um uns nette Sachen etwas genauer anzusehen.

Nach längerem „strampel“ gegen den Wind kam – wie gerufen – eine nette Lokalität.  Diese nutzten wir für eine nette Pause und testeten Biere und Cieder.

Gestärkt schafften wir es dann auch gut zurück. Nach 37 km, müden Beinen und einem schmerzenden „Popöchen“ kamen wir wieder am Ausgangspunkt an. Nun ging es – mit dem Auto – auf einen Aussichtspunkt. Von dort oben hatten wir einen phantastischen Blick auf den Frachthafen. Wir durften Zeugen werden, wie ein großes Frachtschiff in den Hafen geschleppt wurde. Wirklich interessant und besonders meinem Vater hat es sehr gut gefallen.

Immer noch nicht müde neues zu entdecken gingen wir anschließend noch durch die Stadt, um uns einige besondere Gebäude anzusehen.

 

Der Krönende Abschluß des Tages war dann ein leckeres Essen. Wir besuchten dann das Restaurante neben dem von gestern, da uns die Athmosphähre dort am Jachthafen so gut gefiel. Dies war gelungen. Die Essen waren Spitze und wir hatten wieder tolle Platze mit schönem Blick. Dabei saßen wir noch gut geschützt.

Der Ausklang in der Unterkunft:

Nun fallen wir alle müde aber sehr glücklich ins Bett.

Vorheriger Beitrag

Start zur Rundreise ohne Kinder

Nächster Beitrag

von Napier nach Gisborne

1 Kommentar

  1. Wohlleben

    toll, was ihr alles erlebt.Geniesst die Zeit und bleibt gesund.Morgen soll es bei uns noch mal stuermen u .regnen .In den Bergen gibt es viel Schnee.Bestellt allen liebe Gruesse u.wir finden eure Berichte sehr interessant.Weiterhin alles Gute u. noch viele schoene Erlebnisse.

    Eure Uta

Kommentare sind geschlossen.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén