New Zealand Blog

feel free, do something interesting

Start zur Rundreise ohne Kinder

Nach einem gemeinsamen Frühstück starte ich mit meinen Eltern in Richtung         Napier. Nach einem kleinem Zwischenstopp etwas außerhalb von Palmerston north fuhren wir über eine Aussichtsroute bis nach Napier. Als wir in die Stadt rein kamen fühlen wir uns, aufgrund der vielen Palmen entlang der Straße, ein wenig wie in Spanien.

Der erste Eindruck ist schon einmal super.

Das Wetter ist traumhaft und als erstes fuhren wir unsere Unterkunft an. Mein Vater ist ein wenig irritiert, da wir in einem privaten Wohnhaus mit den Bewohnern unter einem Dach leben und er das Gefühl hatte in deren Privatsphäre einzudringen, aber so ist das in manchen Unterkünften bei Airbnb.

Nachdem wir unsere Sachen in die Zimmer gebracht hatten und die Kühltasche im Kühlschrank entleert hatten machten wir uns zu Fuß auf den Weg. Bis runter in die Stadt läuft man ca. 15 Minuten bergab. Dabei hat man immer wieder einen wunderschönen Ausblick.

Nach einem Besuch in der Information haben wir uns ersteinmal ein Eis schmecken lassen. Dann ging es am Wasser entlang Richtung Jachthafen. Bis auf den Weg am Containerhafen vorbei war der Weg sehr schön. Immer am Meer entlang.

Nachdem wir schon sehr müde waren erreichten wir den Jachthafen mit seinen netten Lokalitäten. Wir suchten uns eins aus und genossen in der Abendsonne bei nettem Ausblick unser Essen.

Nach einer super leckeren und reichhaltigen Stärkung erklommen wir wieder den Berg über viele Stufen und Aufstiege und kamen müde aber sehr zufrieden an der Unterkunft an. Außerdem hatten wir von oben wieder eine super Aussicht.

Dort lernten wir unsere Gastgeberin kennen und nach einem netten Gespräch ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Vorheriger Beitrag

und noch ein Geburtstag

Nächster Beitrag

Heute mal anders unterwegs

1 Kommentar

  1. Roswitha Lichte

    Heute habe ich es mir gemütlich gemacht und genieße die wunderschönen Reiseberichte. Einfach herrlich. Manuelas Eltern haben die Flugreise gut überstanden? Sie fühlen sich bei euch recht wohl wie die Bilder beweisen.Das Weihnachtsfest habt ihr auch gut verbracht und die Kinder sind glücklich und zufrieden. Gestern warhier ein starker Sturm und hat die Tanne bei Klaus im Garten umgepustet und ist quer auf unseren Hof geknickt. Unser Herr Böttcher hat heute das Abenteuer gewagt und die Tanne beseitigt. Sonst ist hier alles ok. Liebe Grüße an alle, auch an Manuelas Eltern falls sie noch da sind, alles Gute und bleibt gesund und weiter so mutig. Das wünschen euch von ganzen Herzen Roswitha und Hermann Lichte

Kommentare sind geschlossen.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén