Erstmal beginnt die Woche mit Abbau. Nach Manuelas Geburtstag heisst Weihnachten ist endgültig vorbei. Also bauen wir den Weihnachtsbaum ab und dekorieren ab. Ist schon komisch, das erste Weihnachten im Sommer und schon vorbei.

Diese Woche ist unser zweiter Geburtstag. Ausserdem sind die Kinder ihre erste Woche bei den SKIDS. SKIDS ist eine Kinderbetreuungseinrichtung, die auch ein Ferienprogramm anbietet.
Die ursprüngliche Idee bestand darin, die Kinder dort anzumelden, damit sie ein bisschen Englisch lernen und weitere Kinder kennenlernen.
Allerdings kam Leia nach dem ersten Tag total gefrustet nach Hause, weil sie die mit Abstand Älteste gewesen ist. Wenigstens May und Luke haben Spass gehabt.
Leia melden wir kurzentschlossen dann wieder ab und sie nimmt nur noch an den Ausflügen teil. Also diese Woche waren sie beispielsweise in Wellington im Zoo und im Te Papa Museum. Das war dann auch was für größere Kinder.
Während die Kinder bei den SKIDS waren, haben Manuela, Oma und Opa und meine Wenigkeit ein paar Ausflüge in die nähere Umgebung gemacht.

Wir haben einen kleinen Walk in North Manakau gemacht und sind auch um den Lake Papaitonga herumgelaufen. Bei schönstem Wetter ein schöner Ausflug.


Dienstag sind wir dann nach Wellington gefahren und haben eine Tour mit dem Cable Car genossen mit anschließendem Walk durch den botanischen Garten.

 


Danach ging es noch zu einem Stadtbummel durch Wellington CBD. Oma und Opa haben sich zum Abschluss in ein Cafe an der Hafenpromenade gesetzt, während Manuela und ich einmal den einzigen Spieleladen in Wellington Cerberus gesucht und gefunden haben.
Ich muss dazu sagen, dass Stadtbummel für mich nicht so interessant sind, daher werden Manuela und ihre Mutter bestimmt nochmal alleine nach Wellington düsen. Das ist wohl dann doch eher was für Einkaufs und Bummel-Fans.
Mittwochs ist Manuela mit ihren Eltern in das neueröffnete Schwimmbad in Otaki gefahren. Inklusive Sauna und Spa hatten wohl alle drei richtig Spass. Danach waren wir noch bei unserem Nachbarn Ash zum BBQ eingeladen.
Ash besitzt eine Firma für Kabelverlegearbeiten und wir hatten viel Spass an dem Abend. Eine Einladung zu einem Rugby Spiel im März auf der VIP Tribüne ist dabei auch noch rausgesprungen. Leider ist Saisonpause, daher findet leider kein hochkarätiges Spiel während des Besuchs von Monika und Manfred statt.
Donnerstag brauchten wir mal eine Pause, aber dank des Quads von Ash sind wir ein bisschen am Strand langgefahren und haben es uns gut gehen lassen.
Freitag war der Geburtstag von May, der natürlich ausgiebig gefeiert wurde. Wir haben aufgrund der Ferien aber den Kindergeburtstag ausfallen lassen und holen ihn dann zur Schulzeit nach.


Samstag sollte es eigentlich nach Palmerston North mit allen zusammen gehen. Aufgrund einer klitzekleinen Meinungsverschiedenheit zwischen Eltern und Tochter sind dann nachher aber nur Manuela, Oma, Opa und May gefahren. Ein etwas schwieriger Samstag. Wenigstens die 4 hatten in Palmerston North aber Spass mit einem Spaziergang entlang des Flusses und einer Shopping Tour.


Luke und ich haben derweil einfach Terra Mystica gespielt und erh hat mich eiskalt einmal abgezogen. So langsam muss ich richtig aufpassen bei so komplexen Spielen.
Heute ist Sonntag und Manuelas Abreisetag. Heute fahren Manuela und ihre Eltern auf eine 10-tägige Rundtour um das East Cape. Das ist insofern toll, da Monika und Manfred diesen Teil Neuseelands nicht kennengelernt haben auf ihrer Rundreise 7 Jahre zuvor.
Also gab es heute ein letztes gemeinsames Frühstück und dann wieder einmal packen. Ich wünsche Manuela und ihren Eltern ein tolle Reise und freue mich auf Ihre Eindrücke im Blog.
In diesem Sinne gute Reise und bis zum nächsten Mal.