New Zealand Blog

feel free, do something interesting

Last Schoolweek

Montag:

Die Kinder fahren wir zur Schule, weil Manuela ihren Schwimmtag in Otaki hat. Während Manuela schwimmen geht, gehe ich einkaufen und überlege was ich mit dem Angebot eines Kaufinteressenten von gestern abend machen soll.

Nach dem Schwimmbad überlegen Manuela und ich gemeinsam und können uns danach mit dem Verkäufer einigen. Damit sind wir endgültig unser Auto los. Wir dürfen es zwar noch fahren, aber der Verkauf ist unter Dach und Fach.

Nachmittags steht zunächst wieder Homeschooling auf dem Plan, bevor wir mit einem Bohnanza Spiel den Abend ausklingen lassen.

Dienstag:

Ursprünglich wollte Manuela schwimmen gehen, aber wir entscheiden uns dafür einen langen Walk durch die Tararua Ranges zu machen. Das haben wir ja schon seit Monaten vor, aber irgendwie haben wir es nie geschafft.
Also fahren wir zum Otaki Forks, einem Wanderparkplatz mitten in dem Naturschutzgebiet. Von dort laufen wir den Arcus Loop, der mit 1-2 Stunden angegeben ist, aber für uns nur 1h gedauert hat. Es war einfach wunderschön. Man läuft wirklich gefühlt durch die Wildnis und ist ganz alleine. Kein Handyempfang, kein Ton, nix. Super schön

Danach schauen wir uns „Princess Bride“ mit Leia an, ein Fernsehfilm aus den 80ern, der so schlecht ist, dass er wieder gut ist. Wir lachen viel. Danach gehe ich mit Leia eine Runde Fahrradfahren. Leia will unbedingt am Strand fahren, also machen wir eine richtige Abenteuer Tour durch die Dünen, weil unser Strandzugang ja nicht mehr hundertprozentig funktioniert. Wir haben sehr viel Spass am Strand und ich hätte nicht gedacht, dass man dort tatsächlich Fahrrad fahren kann. Aber es geht, seht selbst:

Nachmittags bekommt Luke Besuch von Liam und die beiden spielen XWing. Ich bin erstaunt wie aufnahmefähig Liam ist und welche klugen Fragen er stellt. Ein richtig neugieriger und intelligenter Bursche. Danach hole ich May von ihrer Freundin ab. Beim Parken in der Einfahrt steht plötzlich ein Auto hinter mir. Ein Typ steigt aus und fragt mich im Halbdunkeln: „Isn`t that the ute, that is on sale?“

Tja, leider muss ich ihm absagen, da ich das Auto ja gestern verkauft habe. Da war er echt traurig. Komisch, plötzlich kommt ein Angebot aufs Nächste. Schade für ihn.

Mittwoch:

Es ist schweinekalt. Die Temperaturen fallen auf ca. 5 Grad in der Nacht und das ist wirklich kalt hier. Eine Isolierung gibt es nicht, also fühlt sich das Haus an wie ein Zelt. Dafür bekomme ich Nachricht aus Hückeswagen, dass dort 30° Grad sind. Gut das wir bald wieder dort sind…
Mittags machen Manuela und ich einen langen Spaziergang am Strand entlang. Wir haben richtig Sonne und geniessen es.

Danach packen wir unsere Abschiedsgeschenke für unsere Freunde in Neuseeland. Am Wochenende ist nämlich Abschiedsfeier. Leia überlegt sich derweil ein neues Spiel und baut das Spielbrett direkt aus LEGO. Das muss natürlich ausprobiert werden.


Später am Nachmittag wird dann die allerletzte Partie „Onward to Venus“ gespielt. Wir verschenken nämlich dieses und viele andere Spiele. Spiele sind in Neuseeland relativ teuer, weil sie immer importiert werden müssen.


Abends machen wir als Familie noch etwas zusammen und danach schauen Manuela und Leia zusammen einen Kochshow. Ich mache derweil Papierkram und schreibe Blogeinträge…

Donnerstag:

Heute fahren unsere Kinder das letzte Mal mit dem Schulbus. Wieder einmal ein Abschied von einer liebgewonnen Tradition.

Morgens heisst es wieder Physio und danach Einkaufen für das grosse Abschiedswochenende. Danach geniessen Manuela und ich noch einen kleinen Mittagssnack im Whisper Cafe.
Nachmittags bekommt Luke Besuch von Dillon und wir spielen Fussball. May ist derweil sehr mit Ihren Vorbereitungen für die Abschieds-Assembly beschäftigt. Sie schreibt eine eigene kleine Rede.

Freitag:

Morgens stehen tatsächliche alle mit auf. Es ist nicht ein alltäglicher Morgen. Heute gehen unsere Kinder das letzte Mal zur Schule. Es ist Kaiserwetter.

Wir fahren gemeinsam zur wöchentlichen Assembly und dort werden May und Luke ganz besonders verabschiedet. Auch wir bedanken uns bei den Lehrern und bei der Schule. Wir haben für jeden ein kleines Dankeschön organisiert.
Dann singt die ganze Schule nach Maori Tradition ein Lied für uns, weil man dadurch zeigt, dass man sich demjenigen gegenüber besonders verbunden fühlt. Man fühlt sich wirklich komisch dabei.

Nachmittags holen wir die Kinder May und Luke von der Schule ab und gehen ins Quarter Acre Cafe um den Schulabschluss mit einer Kleinigkeit zu feiern.


Danach bringe ich Manuela ins Schwimmbad und Leia zu einer Freundin. May und Luke toben sich danach noch auf dem Spielplatz der Schule aus, bevor wir uns dann aufmachen Manuela abzuholen.

Ebenfalls haben wir heute unseren letzten Spieleabend bei David und Adrienne. Gemeinsam mit den Kindern holen wir Pizza und geniessen die letzte Brettspielrunde in Levin.

Zuhause ist es danach bitterkalt, weil wir den ganzen Nachmittag unterwegs waren. Wir haben ca. 5° im Haus. Das bleibt auch bis morgen früh so…

 

Vorheriger Beitrag

History of Manakau School

Nächster Beitrag

Goodbye Parties

1 Kommentar

  1. may

    nice

Kommentare sind geschlossen.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén