Wir wollen ein tolles Wochenende in New Plymouth verbringen. Dort befindet sich der Mount Taranaki. Ein Vulkan, welcher in einer Ebene als einziger Berg richtig hervorsticht.

Friday:
Jeden Freitag ist in der Schule eine „Assembly“, bei der die Kinder wichtige Ereignisse der Woche präsentieren. Dort werden natürlich auch unsere Kinder als neue Schüler begrüßt.

Manfred und ich machen uns nach diesem Assembly gemeinsam auf den Weg. Manuela und Oma und die Kinder kommen nach der Schule nach.
Leider haben wir auf der Strecke nicht immer gutes Wetter und wir hoffen darauf, dass in New Plymouth die Sonne scheint.

    

Zwischendurch machen wir in Patea einen Halt und geniessen die schöne Aussicht auf die Steilküste.

Danach machen wir in Hawera einen weiteren Halt um in dem netten Cafe Arabica einen kleinen Mittagssnack zu uns zu nehmen. Von hier aus können wir jetzt den Vulkan das erste Mal sehen. Weiter geht es dann mit Unterbrechungen, um den Vulkan zu fotografieren immer weiter unserem Ziel entgegen.

 

In New Plymouth machen wir einen kleinen Walk entlang der Küste und informieren uns am i-Site. Danach geht es zum Campingplatz. Dort angekommen bauen wir erstmal das riesige Zelt mal wieder auf. Das geht aber dank geübter Handgriffe sehr schnell. Dann heisst es warten.

Manuela und der Rest kommen mit kleineren Problemchen auch erfolgreich an und dann starten wir zu einem Stadtbummel. Ein Lokal für den Abend haben wir morgens schon ausgekundtschaftet, also geniessen wir ein tolles Essen mit Strandblick.

Anschließend geht es zum Festival of Lights. Dort wird der Victoriapark mit ganz vielen Lichtern und Leuchtinstallationen angestrahlt. Wir verbringen hier eine wunderbare Stunde.

Nach diesem tollen Erlebnis heisst es aber ab ins Bett.