New Zealand Blog

feel free, do something interesting

Auf zum East Cape

Mama steigt das erste mal in unser Auto um es auf dem Hof vorzufahren. Die Vermieterin muss herzlich lachen, da die „kleine“ Mama darin so verlohren aussieht.

Nach etwas unterhalten, packen und testen des Klavieres von Mama machen wir uns auf den Weg Richtung East Cape.

Unser erster Stopp: Tolaga Bay mit dem längsten historischen Warf.

Zweiter Stopp: Tokumaru Bay. Wir wandern ein wenig den Strand entlang und dann kommen auch meine Erinnerungen wieder. Hier haben wir doch schon einmal übernachtet. Also zeige ich Mama und Papa noch unsere super Unterkunft, die wir hatten und dann fahren wir ans Ender der Bucht und essen etwas in einer netten Bar direckt am Strand.

Nächster Stopp: Weipiro Bay. In dieser Bay fühlten wir uns wie in unserer Privatbucht, da keine Menschensele zu sehen war. Dort machten wir alle eine Mittagspause direckt am Strand.

Auf dem Rückweg über den Schotterweg begegnete uns ein Bauernhof mit süßen Schweinen auf der Wiese. Papa`s kommentar: „Unser Glücksschweinchen.“

So nun geht es noch hoch bis zu unserer Unterkunft an der Hicks Bay. Leider fing es auf dem letzten Stück an zu regnen, aber wir hatten ein tolles Zimmer mit Meerblick und machten uns einen gemütlichen Abend im Zimmer.

 

Vorheriger Beitrag

wir genißen das Meer – die Bucht von Whaikanae

Nächster Beitrag

am östlichen Ende der Welt

2 Kommentare

  1. Klaus

    So jetzt darf ich auch mal meiner Frau etwas ins Blog schreiben. Ich freue mich über die Reiseberichte und diese gemeinsam mit den Kindern anzuschauen macht einfach Spass.
    Wir haben auch eine tolle Woche hinter uns. Die Kinder haben SKIDS genossen, sei es der Ausflüge wegen oder wegen der Flimmerkiste, die es dort mehr als genug gab.
    Aber alle sind wohlauf, keiner verhungert, keiner verdurstet, keiner über Müllfluten gestolpert und keiner an Bakterien erkrankt.
    Wir machen halt das Beste daraus, solange die Beste es sich schön gut gehen lässt. 😉 Wir wünschen Euch dreien eine tolle Weiterreise und kommt wohlbehalten wieder bei uns an.
    Ganz viele liebe Grüsse aus NZ
    Leia, May, Luke und Klaus

  2. Koberg

    Wir sitzen gerade bei Helga und Eberhard hettwer und sollen schön grüsssen.

Kommentare sind geschlossen.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén