Heute sind wir etwas früher aufgestanden, weil wir uns auf den Weg nach Russell machen wollten.

Abfahrt …

  direckt am Hafen, wo es rüber ging

Von dort wollten wir um 13:30 eine Schifffahrt durch die Bay of Islands machen.
Leia hat immer noch das Problem mit dem Knie, daher musste ich sie streckenweise tragen.
Mit der Fähre sind wir nach Russell übergesetzt und haben am Campingplatz eine Familie aus der Schweiz wiedergetroffen, die 3 Monate Neuseeland erkundet.

Der Blick vom Campingplatz

Leider sind diese gerade im Aufbruch, so dass unsere Kinder leider nicht miteinander spielen können.
Dann geht es auf zur Schifffahrt. Nach einem kurzen Bummel (mit Leia auf dem Rücken) durch Russell steigen wir auf den die Te Pahua.


Dann geht es bei wunderschönem Wetter durch die Bay of Islands und hinaus zum Hole in the Rock. Der Wind ist aber sehr stark, so dass eine Durchfahrt nicht möglich ist. Dafür werden wir durch die 1,5m hohen Wellen allerdings ordentlich nass. Insgesamt hat dieser Ausflug allen sehr viel Spass gemacht und abends freuen wir uns auf die Dusche und aufs Bett.

  Hole in the Rock
Auf diesen Ausflügen und in den Unterkünften trifft man auf die verschiedensten Menschen. Einen Kanadier, der für 2 Wochen in Neuseeland ist und zum Schiessen komisch ist, auf einen neuseeländischen Lehrer, der Youth-Camps zur Teambildung für Jugendliche organisiert usw. Jedesmal wenn wir erzählen, dass wir länger in Neuseeland sind, erhalten wir Tipps/Einladungen und Erzählungen, die man sonst wahrscheinlich nicht bekommt.