New Zealand Blog

feel free, do something interesting

Rotorura Ankunft

Gestern morgens haben wir unser Zelt in Hot-Water Beach abgebrochen und uns auf den Weg nach Rotorua gemacht.
Laut Navi nur 3h, also gut zu schaffen. Wir haben unser Zelt mittlerweile ganz gut organisiert, daher war eigentlich alles auch schnell verstaut. Der Zeltabbau ging ebenfalls schneller als erwartet und das bei schönstem Sonnenschein.

Dann machten wir uns auf den Weg nach Rotorua. Manuela ist das erste Stück gefahren und ich habe ein paar Fotos gemacht.

In Waihi haben wir ein Picknick eingelegt und dabei einen wunderschönen Innenstadt-See entdeckt mit tollen Spielplatz.

Manuela war dann aber von der Kurverei platt und wollte einen Fahrerwechsel. Die Kinder waren jedenfalls guter Laune:

Ich hatte es dann recht einfach, es war fast alles Autobahn und so gut ausgebaut, dass ich das erste Mal den Cruise-Control ausprobieren konnte und mit konstanten 100 km/h gefahren bin. Dann mussten wir noch kurzfristig herausfinden, wie man Toll-Roads bezahlt, damit wir direkt nach Rotorua durchrauschen konnten. Hat aber alles geklappt. In Rotorua war aber nicht mehr so schönes Wetter, eher Nieselregen und angesagter Dauerregen. Also husch, husch das Zelt aufbauen.

Dank der tollen Hilfe der Kinder stand das Zelt VOR dem Regen. Alles war auch schnell wieder eingeräumt, so dass wir uns direkt heimisch gefühlt haben. Die Fahrt hat aber mit 5h länger gedauert als gedacht.

Noch ein paar Dosen aufwärmen und dann ab ins Bett.

Heute haben wir dagegen nicht soviel gemacht, die Kinder haben sich mal wieder mit den Schulaufgaben beschäftigt. Damit ihr einen Einblick bekommt, wie es im Zelt aussieht, so sieht die Essenstafel aus:

Danach haben wir einen wunderschönen Stadtbummel gemacht und die Postkarten eingeworfen.

Eigentlich wollten wir ja Einkaufen und Kochen. Wir sind dann aber lieber zum Italiener gegangen. Mann, war der lecker.

Abends noch den Kindern englische Gutenacht-Geschichte vorgelesen und Manuela ist mit Leia Shoppen gefahren und war sehr spät zurück. Leider haben sich mittlerweile wohl alle eine Erkältung eingefangen. Bei 10° Aussentemperatur und feuchter Luft gehen die leider auch nicht so ohne weiteres weg. Die Hausapotheke wird immer größer. Naja mal gucken, wie es morgen aussieht.

Vorheriger Beitrag

Coromandel Halbinsel

Nächster Beitrag

Erster Geburtstag in Neuseeland

3 Kommentare

  1. Malte

    Wünsche euch allen gute Besserung,
    Wie heißt den der Italiener? Werden Anfang Februar ja auch in Rotorura sein.
    Gruß Malte

    • Klaus

      Hi Malte, danke für die Genesungswünsche. ich hoffe wir können Dir das persönlich sagen, wenn Du hier bist. Aber vorab die Info es ist der erste Italiener auf der rechten Seite, wenn Du aus der Stadt in die Eat-Street mit dem tollen Dach kommst. Wirklich sehr zu empfehlen.

  2. Katja

    Hallo ihr lieben, euer Blog ist so toll. Hat mir durch die letzte schlaflose Nacht (dank Babygeschrei) geholfen. Toll, was ihr alles erlebt. Und die Fotos erst. Manuelas Bilder von den unterschiedlichen Vögeln sind total schön. Wünsche euch allen eine gute Besserung und weiterhin viele schöne Erlebnisse. Liebe Grüße
    Katja

Kommentare sind geschlossen.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén