New Zealand Blog

feel free, do something interesting

Coromandel Halbinsel

Wir haben an unserem Campingplatz um 2 Tage verlängert, damit wir noch die Chance haben, verschiedene Sehenswürdigkeiten auf der Coromandel Halbinsel anzuschauen.

Gestern sind wir nach Coromandel gefahren, weil es dort eine schöne Eisenbahnfahrt auf den Berg mit schönem Ausblick über das Tal geben soll. Also hieß es früh aufstehen. Naja was man halt so früh nennt (08:00 Uhr). Nach ausgiebigem Frühstück ging es mit unserem Truck auf Tour. Es gibt zwei Routen nach Coromandel, einmal mitten durch die Halbinsel, schön über Gravel-Roads und eine Route entlang der Küste.

Wir haben uns entschieden beide zu fahren und starten mit einer richtig coolen Off-Road-Tour durch die Berge. Jetzt weiß man warum Kiwis Trucks fahren.

In Coromandel angekommen haben wir die Driving Creek Railway besucht und damit eine abenteuerliche Fahrt auf dem Berg (dessen Namen ich vergessen habe) gemacht. Glücklicherweise fuhr unser Zug auch wieder runter. Der zweite Zug musste 1,5h oben bleiben wegen Batterieproblemen.

 

Ein kleiner Stadtbummel durch Coromandel rundete den Tag ab, bevor wir uns auf die zweite Rundtour entlang der nördlichen Küstenlinie um die Coromandel Halbinsel machten. Das Wetter war hervorragen und wir wurden mit wunderschönen Ausblicken belohnt. Da haben sogar die Kinder gestaunt.

Das war gestern. Heute haben wir eigentlich nix gemacht, nur ein bisschen gechillt. Die Kinder haben weiter in ihren Schulunterlagen gearbeitet und sind danach nochmal an den HWB gegangen. Ich habe derweil aufgeräumt und mal Zeit für ein gutes Buch gehabt.

Luke hat mittlerweile seine Liebe zum Schachspiel entdeckt und den halben Tag alle Leute genervt, ob sie mit ihm Schach spielen. Er macht das richtig gut. Einmal hat er mich sogar geschlagen, weil ich nicht aufgepasst habe.

So morgen gehts nach Rotorua und dann kommen die nächsten Berichte von dort.

Vorheriger Beitrag

Hot Water Beach – Part 2

Nächster Beitrag

Rotorura Ankunft

1 Kommentar

  1. Antje

    Ihr Lieben! Eure Karte aus Russell ist gestern angekommen, wir haben uns total gefreut und Hendrik und ich haben heute morgen beim Frühstück in Erinnerungen geschwelgt. Ganz besonders liebe Grüße an den Pechvogel Leia! Genießt euer Abenteuer weiter. LG, Antje

Kommentare sind geschlossen.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén