New Zealand Blog

feel free, do something interesting

Waitangi Treaty Ground und Verletzungspech

Nachdem wir uns entschieden haben hier zwei Tage zu verbringen, haben wir heute morgen etwas mehr Ruhe gehabt. Also schönes Frühstück mit Meerblick.

Nachdem die morgendliche Home-School zu Ende war haben wir uns auf den Weg nach Paihia gemacht. Entlang des Strandes kann man nämlich sehr schön nach Waitangi laufen. Dort befindet sich der Treaty Ground. Das ist ein Zentrum, welches die Geburtsstunde Neuseelands kennzeichnet. Dort wurde der Friedensvertrag zwischen Maori und den Pakehas (weiße Einwanderer/britsche Krone) geschlossen.
Während einer Führung bekamen wir die Geschichte der Bay of Island und des Friedensvertrags, sowie kulturelle Eindrücke der Maori Kultur geschildert.
Dazu zählte z.B. das größte Kriegskanu der Maori und eine kulturelle Vorführung des Maori Begrüßungs-Rituals.


Die Kinder waren natürlich begeistert von diesen Eindrücken, leider hat sich Leia dann (ohne Fremdeinwirkung) wohl das Innenband am Knie beschädigt. Jedenfalls ist es sehr dick geworden und wir warten mal ab. Aber es sieht nicht so gut aus, daher muss der Papa erstmal als Packesel herhalten.

Vorheriger Beitrag

Die Natur mit Maoris / nature with Maoris

Nächster Beitrag

Bay of Islands

2 Kommentare

  1. Leppak

    Hallo Ihr Lieben,
    wir haben eure Reise bisher verfolgt und sind ein bisschen neidisch. Ihr erlebt sooo viel und es scheint euch richtig gut zu gehen.
    Bleibt gesund und erlebt noch viele schöne Dinge.
    Grüße aus der Heimat Edda und Stefan

  2. Udo

    Hallo Ihr Abenteurer,

    ein ganz toller Blog über Euer vielleicht schönstes Jahr im Leben. Tolle Aufnahmen von Euren ganz beeindruckende Erlebnisse in dieser malerischen Landschaft.

    Weiterhin viel Glück und Leia gute Besserung.

Kommentare sind geschlossen.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén