Montag:

Komme mir langsam vor wie ein Taxifahrer. Morgens Kinder zur Schule fahren, danach Manuela zum Schwimmbad.  Währendessen gehe ich dann einkaufen. May bekommt ihre montägliche Reitstunde und abends spielen wir noch eine Runde Bohnanza.

Abends wird es nochmals „interessant“, Toillette wird wegen großer Schwester besetzt und die kleine muss unbedingt. Das ganze endet dann mit einer kleinen Autotour zu Snow und deren Toillette…

 

Dienstag:

Es ist schönes Wetter und wir machen ein Ausflug nach Levin,da wir sowieso in Levin noch Photos machen wollen für das Blog. Ein kleiner Stadtbummel bevor wir uns dann zur Schule aufmachen. Dort ist nämlich Cross Country Wettbewerb. Eigentlich nur Rennen, aber halt CrossCountry. In Neuseeland ist es übrigens kein Problem den Sportunterricht mit Gumboots (Gummistiefeln) oder Barefeet (barfuß) zu erledigen. Hauptsache Spass.

Nachmittags verbringt Manuela etwas Zeit bei Julia und währendessen spiele ich mit Luke und Harrison eine Runde XWing, unser geliebtes Tabletop Spiel.

 

Mittwoch:

Manuela braucht noch Noten für ihre Querflöte. Leia hat am Montag erstmals seit Monaten wieder ihr Saxophon ausgepackt und Interesse am gemeinsamen Spielen mit Manuela gezeigt. Also fahren wir zu Marg und Blue, die ein Computerprogramm haben, bei dem sie die Noten und die Tonarten einstellen können. Damit die Noten auch für Saxophon bzw. Querflöte passen.
Danach gibt es eine weitere Runde Schwimmen in Otaki für Manuela.
Die Kinder machen nachmittags etwas für die deutsche Schule (so langsam wieder an Arbeit gewöhnen).  Ich schaue derweil mir die Weltmeisterschaft in XWing an.

 

Donnerstag:

Morgens ist Manuelas Physiotermin in Levin. Ihr Arm wird stetig besser und bei der Physio bekommt sie immer eine schöne Massage. Da freut sie sich jede Woche drauf. Dann spielen Manuela und ich eine Runde Kanban zu zweit. Wir enden nach 1,5h exakt punktgleich. Dieses Spiel wird immer besser, je häufiger man es spielt. May hat sich mit einer Freundin aus Waikawa Beach verabredet und sie gehen reiten.
Es ergibt sich tatsächlich die Gelegenheit mit Luke gemeinsam das Erlebnis von letzter Woche zu wiederholen. Ich hole Luke von der Schule ab und wir fahren nach Wellington um unser Tabletop Spiel XWing zu spielen. Auf dem Weg dorthin machen wir noch ein paar Besorgungen. Dort angekommen spielen wir 4 Stunden lang.

Luke hat einen Heidenspass. Auf der Heimfahrt wird er aber immer noch nicht müde, sondern löst Sudoku Rätsel. Danach ist er dann aber doch endlich platt.

 

Freitag:

Die Premiere haben ich gestern zwar verpasst, dafür gehe ich aber heute mit Leia in den neuen Star Wars Film „Solo“. Wir geniessen den Film, sind aber beide der Meinung, dass Rogue One und die letzen Jedi die besseren Filme waren. Irgendwie passt dieser Film nicht ganz in das SW Universum. Aber immerhin besser als die Prequels. (Schlechter als die geht ja auch kaum)
Während wir Film gucken, geht Manuela zum Schwimmen und zum Friseur.

Nachmittags bestaunen wir noch Snows neueste „Anschaffung“. Jetzt hat er im wahrsten Sinne des Wortes einen Vogel.

Abends fahren wir in die Inlineskating Halle und Leia geht zu ihrem Youth Club. Müde und zufrieden fallen danach alle ins Bett.

 

Samstag:

May hat ein Netball Spiel. Also wieder früh aufstehen. Eigentlich bin ich ja gar kein Freund von so „Samstags Kindern beim Sport zuschauen“. Aber hier ist das so entspannt und es gibt eigentlich kaum den Wettkampfgedanken. Das gefällt mir. Es sind Kinder!

Nach dem Spiel bringe ich Leia zu einer Freundin nach Levin und wir haben einen ruhigen Nachmittag.

Luke, May und sogar Manuela und ich verbringen einen Teil des Nachmittags auf dem Basketballcourt.

Bevor wir es uns gemütlich machen:

Abends verabreden wir uns mit Snow und Julia. Eigentlich wollen wir ja Essen gehen, aber das Restaurant ist ausgebucht. Also planen wir um und machen einen BBQ Abend bei uns. Dieser Abend wird sehr lustig, was auch an der Flasche Rum liegen kann. Wir haben eine Menge Spass. Schon mal was von „Jumping Eggs“ gehört? Nein, dann braucht Ihr wohl etwas Nachhilfe bzgl. weiblicher Fortpflanzung…

Sonntag:

Am Sonntag haben wir uns etwas Besonderes vorgenommen. Wir wollen in den Zirkus. Die Tickets haben wir schon vor ein paar Tagen gekauft. Leider hat Leia Unterleibsschmerzen und kann nicht mitkommen. Ich bin darüber sehr traurig, weil diese Gelegenheit halt einmalig ist/war.
Der Zirkus ist aber tatsächlich richtig toll und die Clown-Nummern sind so witzig und dreist, dass man einfach lachen muss.

Danach fahren wir mit dem Auto noch zu einem Pferdegeschäft, um für Mays Reitlehrerin Geschenke zu kaufen. Dabei interessiert sich die Postbotin für unseren Truck, was für ein glücklicher Zufall. Mal sehen was daraus wird.

Zuhause machen wir es uns vor dem Fernseher gemütlich und schauen unseren Sonntagsfilm „Dolphins Tale“. Wunderbar. Während des Filmes fällt mir dann auf, dass jemand mein Auto genau anschaut. Noch ein Interessent?
Flugs hinausgelaufen und eine Testfahrt später gibt es plötzlich noch einen potentiellen Käufer mehr. Sehr gut.

Manuela und ich spielen nachdem die Kinder im Bett sind noch eine Revanche Partie Kanban, bevor wir mit Leia gemeinsam mit Soapgucken vor dem Fernseher versacken.

Eine sehr spielintensive und schöne Woche geht damit vorbei.