New Zealand Blog

feel free, do something interesting

East Cape

Ein Tag mit vielen Bildern. Nachdem wir ersteinmal in aller Ruhe ausgeschlafen haben ging es nach einem gemütichen Frühstück weiter. Auf dem rechten Bild unten könnt ihr rechts unsere Unterkunft sehen. Jetzt heißt es auf zum East Cape! Unser erster Zwangsstopp. Oberhalb der Straße wurden riesige Bäume gefällt und daher war die Straße einfach mal komplett gesperrt. Wir konnten beobachten wie die Bäume vielen und dann aber auch ganz schnell wieder hochgezogen wurden und wieder von der Straße verschwanden. Echt beeindruckend. Zwischendurch viele wunderschöne Landschaften. Kurzer Stopp am ältesten Pohutukawa Tree,

bevor es auf die Gravel Road  hinaus zum East Cape geht.

Selbst die Tiere laufen hier frei herum.  Am East Cape angekommen warteten erst einmal 800 Stufen die erklommen werden wollten, bevor wir einen sehr schönen Ausblick hatten. Auf dem Weg nach oben lernten wir noch ein neuseeländisches Päärchen kennen mit dem der Weg bis oben und wieder runter garnicht so schwer war. Zum Schluß luden sie uns sogar noch in ihr Haus ein, was nicht so weit von unserer festen Unterkunft ist.

    Von dort geht es an der Küste und durch die schöne Landschaft weiter zu unserer Unterkunft.  Heute mal eine Back Packer Unterkunft, die wir ganz alleine bewohnen durften. Sie hatte Meerblick und war sehr schön. Die Kinder fühlten sich sofort heimisch in dem Wohnzimmer.

Nach einer kurzen Ankunft gingeen Klaus und ich mit May noch einmal zum Strand und zum dort liegenden Spielplatz.

Mama und Tochter haben Spaß auf den Klattergerüsten:

 

Vorheriger Beitrag

Auf zum East Cape

Nächster Beitrag

Ohope to Gisborne and in between

1 Kommentar

  1. Wie schön!! So grün und weit. Man sieht euch an, dass es euch gut geht. 🙂

    Gerade habe ich auf https://www.antipodesmap.com geschaut, wo ich rauskomme, wenn ich hier in Hückeswagen ein Loch auf die andere Seite buddle – südöstlich von Neuseeland! 😀
    Nehmt ihr mich auf, wenn ich an Land schwimme?

    Ganz liebe Grüße von Marianne

Kommentare sind geschlossen.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén