Endlich geht der Bericht online:

Nach einer Nacht direckt am Meer zwischen Whangarei und Orewa lassen wir es ruhig angehen.
Klaus macht komplett schlapp. Er hat sehr starke Halsschmerzen und zum Teil Schüttelfrost.
Bei den Schularbeiten sind die Kinder sehr motiviert. Sie schreiben alle aus ihren aktuellen Büchern einen Text ab.
Anschließend mache ich mit Luke und May einen Spaziergang auf einen kleinen nahegelegenen Hügel. Wir hatten einen wunderschönen Ausblick.


Die Kinder sammelten unterwegs Blumen, beobachteten Tiere und genossen die Sonne.

Luke als Maori:

Als wir wieder unten waren spielten die Kinder noch in einer kleinen Bucht und sammelten Gegenstände.

Ich habe in der Zwischenzeit unterschiedliche Vögel am Strand fofografiert.

Klaus ruhte sich etwas aus. Erst saß er am Strand – seht ihr ihn??-

und dann schlief er.

Leia las etwas und räumte dann den Camper auf und machte ihn sauber.

Als alle fertig waren machten wir uns auf nach Orewa. Klaus schaffte so gerade die Fahrt auf dem Beifahrersitz.

In Orewa angekommen erkundigten die Kinder den Campingplatz. Ganz besonders den Fernsehraum. Klaus legt sich wieder hin. und ich spaziere am Strand entlang ins Zentrum. Dort besorgte ich unter anderem für Klaus Kiwis und Ibuprofen.

Nach meiner Rückkehr kochte ich und wir aßen gemeinsam.

Während die Kinder eine Runde spielten ging ich spülen. Als alle im Bett lagen genoss ich eine schöne Dusche und nahm mir anschließend Zeit, um unseren Blog mal zu vervollständigen.