Dieses Wochenende steht unter dem Stichwort: „Abschied“

Am Samstag haben wir unsere Abschiedsfeier hier in Waikawa Beach. Wir haben unsere Freunde eingeladen und machen eine „Potluck“ Party. Das bedeutet, jeder bringt was mit und wir schauen, was wir daraus machen.
Es funktioniert wunderbar. Wir sind insgesamt ca. 20 Personen und die Kinder spielen bis spät am Abend draussen und wir grillen und unterhalten uns prächtig.

Am Sonntag fahren wir zum ersten Mal seit langem alle gemeinsam in die Kirche. Wir haben einen tollen „Abschieds“-Gottesdienst.

Danach fahren wir zu Marg und Blue. Die beiden haben nämlich eine Abschiedsfeier von der Kirche aus organisiert. Sie haben ihr ganzes Haus geschmückt und ihre Tochter hat ein „Hangi“ vorbereitet. Das ist eine traditionelle Zubereitung von Essen nach Maori Art. Dafür wird ein Feuer in einem Loch im Boden entzündet und nachdem das Feuer richtig heiss ist, wird das Essen in einer Box in dieses Erdloch gestellt und mit Erde von oben bedeckt. Nach ca. 3 Stunden ist das Essen dann fertig.
Es war wunderbar.

Wir haben noch sehr lange gefeiert und getanzt.

Als wir abends nach Hause fahren ist es schon ein komisches Gefühl zu wissen, dass wir bald diese Gegend und unsere Freunde hier für sehr lange Zeit nicht sehen werden. Sehr müde lassen wir den Abend ausklingen und gehen ein bisschen k.o. ins Bett.