New Zealand Blog

feel free, do something interesting

Ein Tag ohne Regen

Heute haben wir den ersten richtigen Sonnentag in Rotorua gehabt. Das ist auch ganz schön, denn wir sind fast 9 Tage hier und hatten viel Regen. Jetzt wird das Wetter besser und auch unsere Gesundheit scheint sich zu bessern.

Das freut Herz und Seele. Heute war ein guter Tag. Nach dem Frühstück haben wir leider nochmal lausen müssen, aber dann ging es los. Der freundliche Campingplatzwart hatte noch einen Tipp für uns: Kerosine Creek, da sollten wir unbedingt hin, das wäre was für die Kinder.

Also Badesachen eingepackt und den Plan leicht geändert. Am Kerosine Creek angekommen musste man etwas laufen, aber dann bekommt man einen wunderschönen Einblick in Geothermie, wie man sehen kann.

Danach machten wir uns auf zu Orakei Korako, eine Empfehlung unseres 14 Jahre alten Reiseführers. Der Ort hat offensichtlich nichts von seiner Schönheit eingebüßt. Eine kleine Bootsfahrt und dann haben wir und auch die Kinder den tollen Rundgang sehr genossen. Bei dem prächtigem Wetter waren die Farbenspiele traumhaft. Aber seht selbst, sogar mit deutscher Beschilderung 😉

Danach hatten wir noch ein weiteres Ziel im Blick. Wir wollten den letzten Abend in Taupo ausklingen lassen. Alleine die Fahrt war schon etwas Besonderes, was man nur grob an diesen Bilder erkennen kann:

In Taupo angekommen hatten wir immer noch traumhaftes Wetter und man konnte bis zu den Gletschern schauen. Dann ist die Kulisse des Lake Taupo wirklich zauberhaft.

Ein letztes Mal Essen gehen bevor wir uns auf den Weg zu unserer Zeltstatt machen und dem Sonnenuntergang „entgegen“ fahren.

Morgen geht es nach Whatangi. Wieder zurück zur Küste.

Vorheriger Beitrag

Ein Tag wo ganz viel gemacht wurde

Nächster Beitrag

Zurück zur Küste

2 Kommentare

  1. Regine Thieme

    Schon ein Tag, so viele verschiedene Bilder! Kann man das auf Dauer alles abspeichern? Es freut uns , dass ihr eine so tolle Zeit habt!

    LG Eure Thieme´s

  2. Doreen

    Ich find’s voll cool ‚dabei‘ zu sein….

Kommentare sind geschlossen.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén