Eine aufregende und erfolgreiche Woche in unserer ersten Ferienwoche in Neuseeland geht zu Ende. Wir haben alle Erledigungen geschafft.

      

   beim warten auf Klaus, der in der Bank war

Wir sind jetzt stolze Besitzer eines Autos,

haben ein Neuseeländisches Konto, sind nun Besitzer eines großen Zeltes, eines transportablen Druckers

und einer super Kamera, die euch nun hoffentlich noch schönere Fotos präsentieren wird. Des weiteren sind jetzt alle mit neuen Schuhen ausgestattet um hier auch alles gut erkunden zu können.

Wie ihr seht: so langsam kennen wir uns schon ganz gut aus, wo wir was bekommen.
Außerdem haben sowohl Klaus als auch ich die ersten Fahrten im Linksverkehr erfolgreich gemeistert. Heute waren wir sogar schon mitten in der größten Stadt dieses Landes -Auckland.

Auckland:
Nachdem unsere Kinder sich wieder sehr in Geduld üben mußten, weil Klaus ein Konto eröffnete und wir auch noch eine Kamera kauften, gingen sie erst einmal auf einen entdeckten Spielplatz und tobten sich aus.

Ich ließ es mir derweilen gut gehen und ging in eine nahegelegene Mal und genoss in Ruhe ein Japanisches Essen.

Anschließend schauten wir uns eine Skulptur mit traditionellen Symbolen aus dem Pazifischen Raum an.

Nachdem die Kinder und Klaus auch eine Kleinigkeit gegessen hatten ging es zum Sky Tower. Von dort hatten wir einen schönen Blick über Auckland und seine Umgebung. Bei diesem tollen Blick genossen wir alle noch ein leckeres Eis im Bistro.


Anschließend fuhr ich durch die rush hour wieder zurück in unsere Wohnung. Diese liegt ca. 25 Minuten etfernt vom Zentrum Aucklands. Dies tat unseren Kindern aber sehr gut, da es hier sehr viel ruhiger war und sie viel rennen konnten.

One Tree Hill
Dort waren wir bereits am Dienstag. Nachdem Klaus auf Autosuche und ich mit den Kinderen auf zwei Spielplätzen hier in der Umgebug war fuhren wir dort gemeinsam hin.
Wir stellten unser Auto auf einen Parkplatz unterhalb dieses kleinen Berges ab und liefen über Wege mit malerischem Blick einerseits auf Schafswiesen und andererseits auf die Umgebung bis zur Spitze hoch. Die Kinder hatten Spaß daran die Schafe mit ihren Lämmern zu beobachten oder die Aussicht zu genießen. May beobachtete und fotografierte auch noch mit begeisterung Hühner.

 

Den Rückweg nahmen wir dann quer über eine Schafswiese.