Heute schlafen alle sehr lange aus. Dann lassen wir den Tag langsam angehen mit geruhsamen Frühstück und spielen im Wohnzimmer.

Gegen 12:00 Uhr machen wir uns dann auf in die Stadt. Der Teenie Leia bleibt daheim. Unser Ziel ist die Innenstadt von Nelson. Dort machen wir einen kleinen Walk am River entlang, nachdem wir in der Stadt ein wenig shoppen waren.

Dann landen wir im Queens Garden. Nelson ist berühmt für seine vielen Gartenanlagen, also besuchen wir einige davon.

Der nächste Stopp ist der Miyazu Garden im Norden von Nelson. Ein kleiner aber sehr nett angelegter Garten im japanischen Stil. Es gibt genügend Grünflächen, so dass ich mit Luke ein wenig Ball spielen kann.

Dann fahren wir nach Tahunanui, um mit den Kindern der grossen Spielplatz und den Sandstrand zu erkunden. Gut dass wir Stühle im Gepäck haben. So können wir es uns am Sandstrand bequem machen, während die Kinder mal wieder im Sand spielen.

Als Abschluss des heutigen Tages haben wir uns das WOW-Museum ausgesucht. Die Abkürzung steht für World of Wearable Art. Hier gibt es ausgefallene Kostüme und Designs von verschiedenen neuseeländischen Künstlern zu sehen. Das ist wirklich beeindruckend. Kunst halt, aber cool.

Zusätzlich gibt es noch eine Oldtimer Ausstellung. Luke ist mehr von den Autos fasziniert und May von den Kostümen. Trotz des hohen Eintrittspreises hat der Besuch sich für alle gelohnt.

Jetzt heisst es ab nach Hause und noch kurz Abendessen Sachen einkaufen. Dann geniessen wir die Abendsonne im Vorgarten. Der letzte „Schluck“ des Abends gehört einer kleinen Flasche Baileys. Den haben wir uns gut schmecken lassen.

Damit endet unser Kurzurlaub. Morgen gibt es nur noch die Rückfahrt, die dürfte nicht so interessant werden, da wir die Strecke bereits kennen. Aber mal sehen…