New Zealand Blog

feel free, do something interesting

Welly Weekend

Dieses Wochenende steht voll im Welllington Zauber. Der Samstag morgen sieht traumhaft aus. Das lässt sich kaum mit der Kamera einfangen.

Von Freitag auf Samstag übernachtet Anna bei uns und wird morgens abgeholt. May und Anna gehen sich sonst zuviel auf den Zeiger. Die brauchen mal eine Pause. Aber nicht für lange.

Abends fahren nämlich Luke, May und Mama gemeinsam mit Annas Familie zum Rugby nach Wellington. Die Gruppe wird sogar noch größer, weil Annas Schwester Geburtstag hat und deren Freunde auch alle mitwollen. Also fahren Manuela und die befreundete Familie mit 3 Autos und 11 Kindern ins Stadion. Es muss wirklich toll gewesen sein.

Ich bin froh nicht da zu sein, weil ich der Stadion Atmosphäre nicht soviel abgewinnen kann. Eigentlich wollte ich Leia programmieren beibringen, aber sie hat im Internet eine Anleitung für Upcycling von Plastik gefunden. Damit bastelt sie den ganzen Abend tolle Ringe. Ich schaue derweil Brettspielvideos.

Danach schauen Leia und ich noch einen sozialkritischen Film über Jugendliche in Manchester in den 70ern. War echt interessant für uns beide und wir haben noch lange danach über Unterschiede und Gemeinsamkeiten von damals und heute gesprochen. Toller Abend.

Sonntag:

Die Kirche fällt heute mal aus, weil wir das Cuba Dupa Street Festival geniessen wollen. Ein Strassenfest mitten in Wellington. Die Bilder sprechen für sich:

 

Der Filmabend am Sonntag fällt aufgrund der herrschenden Kompromisslosigkeit aus. Der Tag war eh lang genug. So das war eine richtig anstrengende Woche. Soviel erlebt. Mal sehen wie die nächste Woche wird.

Vorheriger Beitrag

Sporty Week

Nächster Beitrag

Broken Week

1 Kommentar

  1. Regina Schneider

    Hallo Ihr Lieben im fernen Neuseeland,

    es ist immer wieder spannend und interessant zu lesen und zu sehen, wie es Euch geht und was Ihr alles erlebt!
    Schön, dass Leia wieder gesund und munter jst!! Wir haben uns etwas Sorgen gemacht…

    Hier zieht ganz langsam der Frühling ein. Die Tage sind frostfrei und die Sonne hat schon richtig viel Kraft. Die ersten Boote sind auchvschpn im Wasser und die Stege füllen sich allmählich ?
    Ganz langsam beginnt die Segelsaison 2018…
    Wir freuen uns drauf ?
    Und wir freuen uns auf Euch und die Kinder!! Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Geschichten!

    Nun ist erst einmal Ostern. Heute Abend treffen wir uns mit Gitte, Uwe, Sandro und noch einigen anderen zum Osterfeuer und „Angrillen“ am Club.
    Morgen und übermorgen sind dann Familientage. Mein Bruder kommt mit seiner Familie, wir besuchen meinen Vater im Johannesstift und genießen einfach mal das Nichtstun ?

    Wir wünschen Euch ein schönes Osterfest am anderen Ende der Welt!
    Genießt die Zeit und bleibt gesund!!

    Ganz liebe Grüße aus der Heimat senden Euch
    Die 4 Schneiderleins ??⚘

Kommentare sind geschlossen.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén