Monday:
So nachdem Manuela alleine unterwegs ist, müssen wir uns selber organisieren. Man glaubt es ja kaum, Weihnachtspost ist tatsächlich noch angekommen.

Heute sind die beiden kleinen wieder zu den SKIDS nach Otaki gefahren und Leia und ich sind eine Runde Tennis spielen gegangen.
Nach dem Tennisspielen heisst es dann mal wieder einkaufen und schräge Hüte kaufen. Julia lädt uns ein nach Otaki zu fahren und dort am Beach zu surfen. Also holen wir die Kleinen ab und gehen in Otaki schön surfen. Boards können wir uns bei den Lifeguards ausleihen, dafür ist das sehr praktisch.

Danach laufen Leia, May, Brooke und Harrison am Strand zurück und ich fahre mit Luke mit dem Auto nach Hause. Wir schnappen uns das Quad von Ash und flitzen nochmal zum Strand zum Fischen.

Abends sind dann alle platt, weil es erstens superheiß ist und zweitens weil der Tag doch etwas später als geplant endet. Abends ist dann aber trotzdem um 2100 Sendepause. Auf das Geschirr habe ich keine Lust mehr, also bleibt es halt stehen.

Tuesday:
Alle Kinder sind heute unterwegs nach Wellington um am Strand „wissenschaftliche“ Experimente zu machen.
Ich gehe derweil am Strand schön joggen und bringe Julia Ihr Geburtstagsgeschenk, sonst wird das wieder vergessen. Julia freut sich sehr und jetzt haben die eine dauerhafte Erinnerung an uns.

Nachdem ich die Kinder abgeholt habe, machen wir mit dem Quad eine Tour zum Strand und treffen uns zum Schwimmen bei hohen Wellen mit Snow. Dann ist der Tag auch schon wieder rum.

Wednesday:
Heute ist wieder ein ruhiger Tag.

May und Luke sind bei den SKIDS und Leia macht einen Ausflug mit Snow und Julia nach Wellington. Aber es ist ein sehr verregneter Tag, zumindest hier. Da habe ich Zeit fürs Spülen.

Nachmittags hole ich die Kinder ab und wir gehen noch eine Runde Tennisspielen. Das hat sich richtig gelohnt. Abends spielen wir noch eine Runde Winzige Weltreiche und dann sind alle auch platt. Leia ist danach noch Schwimmen gewesen und kommt etwas spaeter, ist aber auch dementsprechend platt.

Thursday:
Ausflug! Die Kinder sind mit einem tollen Ausflug beschaeftigt. Auf der Rueckfahrt stecken sie im Stau und dementsprechend wird es mal wieder spaeter. Abends passiert auch nix weltbewegendes. Ausser das May den Spülrythmus erneut einleutet.

Friday:
Regen. Regen. Regen. Auch das gibt es hier. Mit Leia fahre ich nach Levin zum Friseur und Madame sieht nachher „etwas“ anders aus als vorher. Aber seht selbst. Nachmittags gehen wir in Otaki am Surfclub nochmal Wellen geniessen. Leider hat es meiner Sonnenbrille so gut gefallen, dass sie in den Wellen bleiben wollte. Nach einem kurzen Schnack auf Ash’s Terasse gibt es noch Abendessen und dann fallen alle nach dieser Woche muede ins Bett.

Saturday:

Das Wetter spielt für unsere Planung gut mir. Es regnet. Das bedeutet wir machen uns auf den Weg nach Palmerston North um ein Museum zu besuchen und den Tag dort zu verbringen. Harrison hat auch nichts besonderes vor, also kommt er einfach mit.

Im Museum gibt es eine sehr interessante Ausstellung über den Fluss Manawatu und die damit zusammenhängende Flora und Fauna. Leider interessiert das die Kinder nicht so sehr. Bis auf das BällebadGewitterSimulatorDing.

Trotzdem schauen wir uns alle Ausstellungsstücke mal an. Mehr Interesse locken da schon der Campingwagen und die Traktoren aus den 50er Jahren hervor.
Der Burner ist allerdings die Lego-Foto-Ausstellung. Dort können die Kinder Modelle anschauen (eher langweilig) und eigene LEGO Filme drehen (sehr interessant).

So verbringen wir fast 2,5h in dem Museum. Danach haben natürlich alle Hunger. Weil ich ja der Papa bin, habe ich auch nix mitgenommen. Ebenfalls habe ich keinen Plan wo es etwas adäquates geben könnte. Also laufen wir ein bisschen in Palmy herum.

Sehen einen Spieleladen, schöne Gebäude, etc. Aussage von Harrison „Sightseeing included“. Nach einer halben Stunde schmeisse ich dann die Google App an und suche nach dem grossem gelben M.
Weitere 20 Minuten später haben dann auch alle was zu Essen. Hat zwar etwas gedauert, aber dafuer hatten wir einen schönen Spaziergang.

Dann fahren wir noch zu dem allseits wahrscheinlich schon bekannten Spielplatz in Palmy und verbringen auch dort noch eine schöne Zeit.

Nein, nein, der Tag ist noch nicht vorbei. Wir wollen noch Schwimmen gehen, also fahren wir bei Snow mit dem Quad vorbei. Der hat ebenfalls ein Abenteuer hinter sich gebracht. Er hat ein Quad aus dem Fluss gezogen. Während dieser Übung hat sich das Quad aber leider auf ihn gelegt und in im Fluss begraben. Aber so schnell lässt Snow sich nicht ersäufen. Den Truck hat er bei der Rettungsaktion des Quad auch gleich mal kurzgeschlossen im Fluss, aber jetzt läuft alles wieder.
Durch die Regenfälle ist der Flusslauf jetzt so nah an den Dünen, dass wir mit den Quads uns da nicht mehr durchtrauen, also gehen wir zu Fuss schwimmen. Abendessen machen wir ganz unkonventionell mit Pasta bei Julia und Snow. Leia verbringt den Abend noch dort und nach Rückkher bleiben wir bei einem Oskar-gekröntem Film noch bis halb 2 vor der Glotze hängen. May und Luke schlafen da schon seit Stunden tief und fest.

Sunday:
Pause! Wir schlafen entspannt aus und geniessen ein ruhiges Frühstück. Dann spielen wir ein paar Brettspiele, bevor wir uns auf den Weg zum sonntäglichem Surfclub-Ausflug machen.

Danach sind wir bei Ash zum Abendessen eingeladen. Das stellt sich als einer der besten Abende heraus. Die Kinder lieben Ash’s unkomplizierte Art und mit Pommes und grosser Salatplatte wird auch der Geschmack getroffen. Luke ist mit dem LEGO Spielzeug der Enkel zufrieden, May darf Ash und Marie vortanzen, gefolgt von einer tollen Tanzeinlage von Ash (Wobble Everything). Marshmallows werden auf dem BBQ hergerichtet und dann kommt noch Tony (Neighbour 2) mit seiner Frau. Wir sitzen bis 21:30 draussen und haben viel Spass.

So jetzt habt ihr wirklich was zu lesen gehabt, oder. Bye, bye