New Zealand Blog

feel free, do something interesting

Wieder fähren wir

Nach dem schönen Essen gestern Abend machen wir uns heute auf zu unserer vorerst letzten Etappe. Gut das wir früh aufgestanden sind, denn unsere Fährabfahrt wurde etwas vorverlegt. So sieht es VOR dem Aufstehen aus:

Aber wir haben genug Zeit. Wir frühstücken in unserer Cabin und machen uns dann auf einen kurzen Weg zum Fährhafen.
Weil unsere Fähre verlegt worden ist, erhalten wir einen Kaffee-Gutschein und geniessen bei tollem Sonnenschein das Warten auf das Einschiffen.

Die Fährfahrt ist diesmal natürlich nicht mehr so spannend, also vertreiben wir uns die  Zeit mit Bohnanza spielen und auf dem Sonnendeck liegen. Trotzdem bleibt bei mir ein komisches Gefühl. Auf dieser Südinsel haben Manuela und ich ihre Flitterwochen vor 14 Jahren verbracht und jetzt haben wir ebenfalls ein paar sehr schöne Tage in Motueka gehabt. Wie wird wohl die neue Bleibe sein?

In Wellington angekommen geht es ohne Pause auf den Highway nach Norden. Wir fahren durch eine tolle Landschaft (wie eigentlich immer) und machen in Waikanae einen kurzen Halt um Lebensmittel einzukaufen. (und noch andere Dinge, die hier aber nicht verraten werden …)

Dann erreichen wir unser Ziel. Ja es ist wirklich etwas weiter draussen. Zunächst denken wir dass hier ausser uns wohl garkeiner wohnt. Aber das ändert sich hoffentlich noch.

Wir schauen uns zunächst den Garten an und dann das Haus. Es ist toll. 2 Schlafzimmer und einen sehr geräumigen Wohn und Küchenbereich. Zwei Terassen, eine für Morgensonne und eine für Abendsonne. Gut dass wir Campingtische dabei haben, so können wir beide Terassen passend bestücken. Der Ausblick ist erstmal super:

Das wichtigste jedoch: Die Kinder fühlen sich wohl. Während diese einen Film schauen, räumen Manuela und ich so gut es geht ein. Es wird aber noch ein paar Tage dauern bis alles seinen Platz gefunden hat. Komisch, trotz mehr Platz dauert das Auspacken länger als im Zelt.

 

Epilog:

So jetzt sind wir am Ende unserer Reisezeit angekommen und jetzt beginnt das Leben an einem festen Ort. Viele von Euch haben unser Blog täglich verfolgt und uns nette Kommentare hinterlassen (weiter so und mehr davon). Bisher gab es ja auch immer etwas Neues zu berichten, da man ja immer an neuen Orten war und neue Dinge gesehen hat.

Jetzt werden wir nicht mehr soviel Neues erleben. Es wird ein gutes Stück Alltag einkehren ab jetzt. Daher werden wir Euch weiterhin auf dem Laufenden halten, aber nicht mehr in einer so hohen Frequenz. Wir berichten über alles wichtige, aber fassen immer mehrere Tage zusammen, so dass es mindestens einmal in der Woche einen neuen Eintrag gibt.

Das gibt uns auch etwas mehr Luft und darauf freuen wir uns. Also bleibt uns treu.

Liebe Grüsse

Klaus mit Manuela und Leia, May,  Luke

Vorheriger Beitrag

Bye, bye Motueka über Nelson nach Picton

Nächster Beitrag

am Haus angekommen

1 Kommentar

  1. Jörg

    Hallo zusammen,

    bislang nur stiller Mitleser Eures Blogs, möchte ich mich nun am Ende Eurer Reisezeit nur mal bedanken, dass Ihr Eure Erlebnisse & Erfahrungen mit uns teilt! Toll, dass Ihr abgesehen von kleineren (& etwas größeren) Herausforderungen insgesamt offenbar eine wunderschöne Zeit verlebt!
    Ich bin nicht weniger gespannt auf Eure nächsten Wochen & Monate mit festem Wohnsitz. Mit den ersten Bekanntschaften kommt Ihr so bestimmt dem Alltag und dem way of life der Kiwis noch viel näher. Exciting! :o)

    Weiterhin alles Gute!
    Liebe Grüße an alle!

Kommentare sind geschlossen.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén