Montag:
Wir fahren nach Wellington, weil Manuela Ihre Fäden gezogen bekommt. Wir kommen gut durch und nehmen uns die Zeit bei einem dänischen Bäcker ein kleines Frühstück zu uns zu nehmen.


Krankenhaus ist wie erwartet langweilig und zeitraubend. Aber nach 2 Stunden sind wir auf dem Weg in die Stadt. Dort besuchen wir das Wellington Museum.

 

Das hat uns aber nicht so gut gefallen. Danach spazieren wir noch die Cuba Street rauf und runter und essen zu Mittag bei einem Thai.


Danach fahren wir einen kleinen Umweg über Porirua, weil wir unsere Pässe noch einschicken müssen um unsere VISA Stempel zu bekommen.
Auf dem Rückweg halten wir noch in der Pukerua Bay an und machen einen schönen Spaziergang in dieser Bucht. Die Fahrt dorthin ist sehr steil, aber es macht Spass.

Dienstag:
Eigentlich sollte heute ein Sportfest sein und Luke sollte Manakau School vertreten. Aber daraus wird nix. Es fällt ins Wasser. Es hat hier so stark geregnet und gewittert, dass alles im Wasser steht. Abends ist es richtig kalt und wir probieren mal den Ofen aus. Schön warm 😉

Mittwoch:
Morgens ist es schweinekalt. Luke hat eine leichte Erkältung, Leia ist auch schlapp, also bleiben die beiden zu Hause. Wir verbringen einen ruhigen vormittag mit ein bisschen X-Wing Canadian Nationals und Commonwealth Games gucken und Lesen. Wir spielen mit Luke eine Runde „Onward to Venus“ gefolgt von einer Runde Carcassone. Luke kann zwischendurch noch ein tolles Foto von einem Regenbogen machen. Und hier ist es:


Abends wollen wir eigentlich mit den Kindern zusammen ein „Exit“ Spiel machen. Das ist ein Spiel bei dem es hauptsächlich um das Lösen von Rätseln geht. Aber das Spiel ist für die Kinder zu schwierig, also brechen wir das ab und haben stattdessen ein tolles Abendessen mit Spinatlasagne.
Am Abend probieren Manuela und ich es noch einmal. Das Exit Spiel „EXIT – Polar Station“ ist aber für uns auch ziemlich happig. Nach 3 Stunden haben wir dann auch endlich alle Rätsel gelöst.

Donnerstag:
Luke ist wieder fit, aber Leia bleibt weiterhin zu Hause. Wir haben Schnee auf den Bergen! Unglaublich. Bei wunderschönem „Winter“ – Wetter fahren wir einkaufen und können uns an den schneebedeckten Bergen garnicht satt sehen.

Nächste Woche wollen wir auf die Südinsel fahren, das könnte ja richtig kalt werden.
Nachmittags spielen wir mit Luke gemeinsam „Onward to Venus“. Luke gewinnt und freut sich wahnsinnig darüber. Immerhin sind alle Kartentexte in Englisch, also eine richtige Herausforderung für ihn.
Danach kochen Manuela, May und ich gemeinsam eine Lauchsuppe. Die schmeckt uns ganz besonders gut. Dann lassen wir den Abend erneut mit den Commonwealth Games ausklingen. Wir schauen diese Games häufiger als die Olympischen Winterspiele. Die sind in unserem super sonnigem „Winter“ irgendwie untergegangen.

Freitag:
Heute ist die letzte Assembly in der Schule vor den Ferien. Wir lassen es uns nicht nehmen und schauen uns das an. Danach machen wir uns auf zu den „Forest Lakes“. Das ist eigentlich ein Jugendcamp, Freizeithaus an einem tollen See. Wir haben es einfach als einen supertollen Spaziergang genossen, wie man an den Fotos sehen kann.


Anschliessend machen wir noch im „Quarter Acres Cafe“ halt. Es ist heute super sonnig und ein toller Herbsttag. Also geniessen wir einen Mittagssnack zu zweit in diesem Cafe bei Sonnenschein.


Unsere Pässe sind zurück. Leider haben sie nicht eingetragen, dass die Kinder 6 Monate zur Schule gehen können. Also müssen wir mal schauen, was wir machen.
Wir nutzen die Zeit dann aber auch dafür unsere Rückflüge umzubuchen. Der Service von Emirates ist wirklich super. Wir buchen aufgrund verschiedener Umstände unseren Rückflug auf den 26. Juni 2018. Damit sind wir dann 3 Wochen kürzer im Land als geplant, aber das ist nicht so schlimm. Wir freuen uns darüber, dass die Umbuchungsgebühr sehr moderat ist. Das Umbuchen über das Reisebüro vor Beginn der Reise hat das Dreifache gekostet. Wieder was gelernt.
Nach der Schule kommt Anna zu Besuch. May und Anna backen mit Mama zusammen, während ich mit Luke „Carcassone“ spiele. Abends fahre ich mit Anna, May und Luke nach Levin zum Essen und amschliessend in die Skating Hall.
Den Abend geniessen wir als Familie vor dem Fernseher und schauen Commonwealth Games.

Zum Schluss noch ein paar Impressionen unseres „Winterwetters“