Sunday:
Den letzten Tag unseres Kurz-Wochenendes wollen wir auch noch geniessen. Vorher steht aber noch Abbau auf dem Programm. Anschliessend schauen wir uns noch die Rewa Rewa Brücke am Waiwhakaiho River an. Durch die Brücke kann man genau die Spitze des Vulkans sehen.

  Danach machen wir uns auf eine schöne Tour Richtung Mount Taranaki. In Pukeiti gibt es nämlich einen neu angelegten Rhododendron Garten. Der Garten ist wirklich schön mit ganz verschiedenen Wegen die man gehen kann. Leider blüht nicht ganz soviel wie wir uns erhofft haben. Aber Leia hat trotzdem wunderschöne Bilder geschossen.

    

Aber das Cafe ist ebenfalls sehr nett und wir können einen Mittagssnack einlegen.

Weiter fahren wir durch eine malerische Landschaft in Richtung des Surf-Highways um dort den westlichensten Punkt Cape Egmont Lighthouse an diesem Küstenabschnitt zu besuchen.

Dann folgen wir diesem bis Opunake um dort eine Schwimmpause bei der Hitze einzulegen.

Das wird eine tollsten Bodyboard Erfahrung. Die Kinder und sogar Manuela haben sehr viel Spass bei richtig tollen Wellen. Oma und Opa geniessen derweil das Sonnenbad.

In Hawera trennen sich unsere Wege dann schliesslich. Oma und Opa machen sich auf den Weg nach Coromandel. Dort wollen sie alten Erinnerungen nacheilen und neue Erinnerungen erwerben. Ein letzter Blick auf den Vulkan

 

Für uns wird es dann etwas anstrengend, weil wir noch 3h Fahrt vor uns haben. Das goldene M liefert uns in Bulls noch das Abendmahl und dann fallen wir sehr müde um 21:30 alle ins Bett.

Gute Nacht.